Patch 5.4: Änderungen in Orgrimmar und im Klingenhügel (Update) ³

Patch 5.4

Der kommende Patch 5.4 wird neben den bereits vorgestellten Änderungen am Tal der ewigen Blüten auch noch kleinere Anpassungen in Orgrimmar und im Klingenhügel vornehmen. Diese überarbeiteten Gebiete sollen das langsame Voranschreiten von Vol´jins Rebellion und Garroshs Reaktionen darauf verdeutlichen.

Update: Der neueste Build für den Testserver hat einige weitere Änderungen in Orgrimmar und dem Klingenhügel implementiert.

Orgrimmar:

orgrimmar-artwork

Orgrimmar wird von Garrosh und seiner Elite der Kor’kron Orcs immer weiter in eine gewaltige Festung verwandelt, sodass man sich gegen echte Feinde von außen und eingebildete Feinde von innen verteidigen kann. Jede normale Stadtwache und jeder patrouillierende Grunzer wurde durch Soldaten der Kor’kron ersetzt, die in ihren goldenen Rüstungen den Spielern trotzdem noch den Weg weisen können. Auf mehr von diesen Orcs trifft man an beinahe jeder freien Fläche von OG, wo sie entweder den Kampf üben oder bestimmte Charaktere bewachen. Zusätzlich dazu reiten regelmäßig Elite Wolfsreiter durch die Stadt und ersetzten die vorher durch die Straßen ziehenden NPCs.

Des Weiteren haben die Orcs nun die meisten anderen Völker der Horde innerhalb der Stadtmauern unterjocht und genau wie die Trolle unter Bewachung gestellt. Dies zeigt sich besonders im Viertel der Tauren, wo alle NPCS an die Wand gedrängt wurden und nun unter dem Einsatz von Waffen in Schach gehalten werden müssen.

Besonders schwer hat es in diesen Zeiten der Not scheinbar Gamon, der sich in Patch 5.3 noch tapfer gegen eine Reihe von Angreifern verteidigte. Nun befindet er sich innerhalb der Gasse von OG auf seinen Knien und muss sich einem Aufseher der Orcs unterwerfen. Dabei zielen mehrere andere Streiter der Kor’kron mit Schusswaffen auf ihn, weshalb es nicht ganz klar ist, ob Gamon sich ergeben hat oder er bald erschossen wird.

Patch 5.4 World Change (1) Patch 5.4 World Change (4)

Update: Seit dem letzten Build ist das Aufgebot an Truppen der Orcs in Orgrimmar explosiv angewachsen. Vor den Toren der Stadt versammelt sich eine Armee von Grunzern und zusätzlich zu den stationierten Wachen stehen überall in OG weitere Orcs, die von neuen Aufsehern beobachtet werden. Zusätzlich dazu befinden sich nun die NPCs “Earthbreaker Haromm” und “Wavebinder Kadris” in OG. Diese beiden Charaktere bilden zusammen einen Bosskampf in der Belagerung von Orgrimmar. Die letzte größere Änderung betrifft Garrosh, der nun aus dem Thronsaal entfernt wurde und nirgendwo mehr in den betretbaren Bereichen der Stadt anzutreffen ist.

worldChanges02 worldChanges04

worldChanges05 worldChanges06

Klingenhügel:

razorhill

Der Klingenhügel wurde bereits kürzlich mit Patch 5.3 von den rebellischen Streitkräften der Dunkelspeertrolle erobert und dient daher auch in Patch 5.4 als Stützpunkte für Vol´jins Truppen. Dennoch haben sich mittlerweile einige Dinge geändert, wobei die größte Anpassung das Weltevent direkt betrifft. Diese Veranstaltung wird mit dem nächsten Update offiziell beendet, weshalb auch der Wachturm außerhalb des Dorfes nun komplett leer ist.

Der Trollhäuptling befindet sich nun mit seinen Beratern am Eingang der Stadt in Richtung Orgrimmar und überwacht die Vorbereitungen für den Angriff. Zusätzlich sich dazu sieht man im Klingenhügel nun eine ganze Reihe von Kämpfern der Tauren, die von ihrem Anführer Baine begleitet wurden. Dieser scheint sich nun offiziell hinter die Trolle gestellt zu haben, was auch die Überwachung der Tauren in Orgrimmar erklären würde. Zusätzlich zu den neuen Kämpfern kann man im Dorf nun auch einige Kriegsmaschinen vorfinden.

Patch 5.4 World Change (2) Patch 5.4 World Change (3)

Update: Das neue Update für Patch 5.4 hat auf dem Testserver am Klingenhügel selbst nicht sonderlich viel verändert. Allerdings startet nun in regelmäßigen Abständen ein Gespräch zwischen Vol´jin und Baine, welches sich mit dem Angriff auf Orgrimmar beschäftigt. Dabei reden die zwei NPCs über Garroshs Wahnsinn und über ihre Kooperation mit der Allianz.

  • Vol’jin: Almost all of da troops be here now.
  • Baine Bloodhoof: I am uneasy, old firend.
  • Vol’jin: An me as well. We dun know what Garrosh been plannin this whole time. What he’s got in store for us.
  • Baine Bloodhoof: I fear for the safety of our people.
  • Vol’jin: Not everyone gonna come out of this alive.
  • Baine Bloodhoof: And for what? What did the Horde gain from such actions? Garrosh is a fool, and a betrayer. I should have killed him long ago, when he betrayed my father.
  • Vol’jin: You gonna get your chance mon. But first we gotta take da city.
  • Baine Bloodhoof: Have you been communicating with the humans?
  • Vol’jin: Both da alliance and da horde got ships sailin for da harbor. We gonna split der forces an assault da front gate.
  • Baine Bloodhoof: A bold plan. Let us hope we do not run into any surprises.
  • Vol’jin: I don’t think we got a choice, mon.

Das folgende Video zeigt euch die Änderungen in OG und dem Klingenhügel: